Savoir-Vivre

Die Sehnsucht nach dem Atlantik lässt uns die nächsten 350 km zurücklegen. Die Umgebung von Saint-Jean-de-Luz soll es werden. Das wird unsere letzte Station in Frankreich sein. Der Ort ist komplett überfüllt und wir sind genervt vom Verkehr und den vielen Menschen. Schon im Nachbarort Socoa sieht es anders aus! Ein kleiner Campingplatz an der Küste hat noch ein Plätzchen für uns. Auf der anderen Seite der Straße geht es steil ins Meer und der Blick auf den Sonnenuntergang ist grandios. Von Socoa gibt es einen Radweg nach Saint-Jean, der uns dann doch dazu einlädt, uns das rege Treiben dort anzuschauen.

Die Bucht liegt im Golf von Biskaya. Der Hafen ist schon sehr alt. Hier sieht man die typische Architektur des französischen Baskenlandes. Die Kirche „Saint-Jean-Baptiste“ beeindruckt mit einer außergewöhnlichen Innen-dekoration und einer Galerie aus Holz über drei Etagen. 1660 vermählten sich Ludwig XIV und Marie Thérèse von Spanien in dieser Kirche. Wir entfliehen dem Trubel und verbringen den Nachmittag am kleinen Hafen von Socoa und essen ganz gemütlich bei „Margot“. Wie bei Muttern.

3 Comments

  1. Hallo ihr beiden da habt ihr ja alles richtig gemacht. Tolle Bilder Und ihr habt noch Sommer.Hier wird es Herbst. Ich beneide euch.WEITER SO!!

  2. Hej Ihr Beiden,
    Danke für die tollen Bilder – da möchte ich mich doch am liebsten gleich wieder auf den Weg machen.Habt eine tolle weitere Tour mit vielen guten Eindrücken unter südlicher Sonne.- bin gespnnt, wie s weitergeht.
    Liebe Grüße,
    Heide

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.